Unsere Ehrenmitglieder



Der Schützenclub « Tell » Benshausen 1907 e.V. hatte zur Zeit leider nur noch 2 Ehrenmitglieder. Am 02.12.2011 ist ein Schützenbruder zum Ehrenmitglied ernannt wurden, damit hat der SC « Tell » zur Zeit 3 Ehrenmitglieder.
Auf dieser Seite wollen wir sie vorstellen. Sie können dann beim Anschauen der Homepage in Gedanken bei uns weilen, oder sich auch nur über den Verein informieren.
Wir möchten unseren Ehrenmitgliedern aber auch nur ganz einfach sagen — Schaut her wir haben Euch nicht vergessen.

Am 26.10. 2017 ist unser Ehrenmitglied Gerd Schönfeld nach langer Krankheit verstorben.

Ohne diese Mitglieder wäre vieles im Schützenverein nicht erreicht worden. Durch die jetzigen und auch schon viel zu früh verstorbenen Ehrenmitglieder wurde der Verein nach der Wende mit ins Leben gerufen. Es wurde die Fahne und die Schützenkette wieder ausfindig gemacht und dem Schützenverein in Treue Hände gelegt. Die Schützenkönige von früher haben, soweit noch vorhanden ihre Sterne wieder an der Schützenkette befestigt. Sie haben mit ihrem Wissen dazu beigetragen den Verein wieder aufzubauen.

Von den Ehrenmitgliedern wurden dem Verein auch Spendengelder zum Bau eines Schiessstandes für Luftdruckwaffen Übergegeben, dies ist für manchen schwer gewesen.

Von unserem Ehrenmitglied Dieter Anschütz erhielten wir damals ein Luftdruckgewehr, welches heute noch im Einsatz ist.

Wir sagen heute ganz einfach "Danke", für das was Ihr für den Verein geleistet habt!


Name geboren Bild
Brigitte Werner 23.07.1924 Frau Brigitte Werner
Dieter Anschütz
J.G. Anschütz GmbH & Co.KG, Ulm
22.04.1930 Herr Dieter Anschütz, Ulm



« nach oben












Schießstand

Öffnungszeiten:



Der Schießstand kann von jedermann zu den Trainigszeiten genutzt werden!
 











Wappen des Schützenclub Tell Benshausen 1907 e.V.





Wappen des Schützenclub Tell Benshausen 1907 e.V.